Wir arbeiten mit unseren selbst entwickelten Geräten Suspender und dem Kubus

Suspender Training

Der Suspender erlaubt es, sich - gesichert durch einen speziellen Gurt - im Raum frei schwingend und drehend zu bewegen. Er ermöglicht eine ganzheitliche Erfassung des menschlichen Bewegungsapparates.

Die Schwerkraftwirkung wird teilweise aufgehoben und dadurch regulierbar. Der Körper erlebt Bewegung belastungsfreier und kann so sein Bewegungsspektrum erweitern.

Das Training ermöglicht eine Steigerung der Kraft-Koordination, der Bewegungs-Organisation und des Reaktionsvermögens.

Da die Schwerkraft-Wirkung teilweise aufgehoben werden kann, bekommt das Dehnungsthema eine völlig neue Qualität. Dehnung ist beim Suspender so Integriert das sie nicht gesondert geübt werden muss.

Suspender Training mit Kraftkoordination

Suspender Training mit Kraftkoordination

Kubus Training

Der KUBUS ist mit seinen sechs qadratischen Außenflächen ein uns Menschen vertrauter Polyeder. Nicht nur weil jedes Kind mit Würfeln spielt, sondern auch weil unsere Architektur dem Würfel am meisten entspricht.

Im KUBUS lassen sich bestimmte Bewegungsmuster (Raumharmonien) trainieren , die den Menschlichen Alltagsbewegungen sehr nahe kommen und damit optimal unterstützen.

Kubus Training mit Kraftkoordination